Postpress

Was mit dem Produkt nach dem Druck geschieht

Finishing - Lettershop - Spedition

Inhouse Weitverarbeitung von A bis Z

In der Abteilung "Weiterverarbeitung" werden die gedruckten Produkte zeitnah verarbeitet.

Auf zwei Falzmaschinen werden täglich tausende Druckbogen gefalzt, teils für den Sammelhefter bereitgestellt oder direkt verpackt. Weiter sorgen zwei Schnellschneidemaschinen dafür, dass die Druckprodukte sauber auf das richtige Format geschnitten werden.

Für die Broschürenherstellung stehen uns zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Für Grossauflagen und hohe Seitenanzahl ein Sammelhefter und für Klein- und Mittelauflagen ein StichLiner für Umfänge bis 80 Seiten und einem professionellen Dreischneider.

Bei uns ist alles möglich

Viele weitere Geräte wie Blockleimkarussell, Heftmaschine, Papierbohrmaschine, Leimmaschine, Eckenabstossmaschine, Schrumpf- und Foliergeräte, digital gesteuerte Schneid-, Rill-, Perforier- und Falzeinheit, Nummeriermaschine, Bandiermaschine und Kuvertiermaschine für den Lettershop erleichtern uns das professionelle Fertigen aller Produkte.


Unsere Speditionspartner und unser hauseigener Kurierdienst liefern "just in time".
Bei der Lieferung legen wir grossen Wert auf unsere Umwelt. Aber nicht nur bei der Lieferung.

Wir und die Umwelt